Riesen-Deal in der IT-Branche. Tata kauft IT-Sparte der Citibank.

Die von der Finanzkrise schwer gebeutelte Citigroup hat ihre IT-Dienstleistungstochter Citigroup Global Services an den indischen Tata-Konzern verkauft. Tata übernimmt die 12.000 Arbeitsplätze und verdoppelt auf einen Schlag die Zahl der Mitarbeiter in der Konzern-Tochter Tata-Consultancy Services. Die IT-Tochter der Citigroup war übrigens auch schon vorher in der indischen IT-Hochburg Bangalore ansässig. Zumindest umziehen müssen die IT-Spezialisten der Citigroup nicht.
Vor dem Hintergrund der Finanzkrise hat die Citigroup bereits ihre deutsche Niederlassung an die französiche Genossenschaftsbank Credit Mutuel verkauft. Die ebenfalls interessierte Deutsche Bank ging leer aus.

Der Mischkonzern Tata hat in Deutschland zuletzt durch die Ankündigung für Aufsehen gesorgt, ein unglaublich günstiges Auto bauen zu wollen. Firmenchef Ratan Tata verkündete Anfang dieses Jahres stolz, dass sein Konzern das Auto für nur 1.700 Euro anbieten will. – Vielleicht auch eine Empfehlung für die Garage gestolperter Investment-Banker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert