Reich werden durch bloggen

Seit ein paar Tagen gibt es hier im Freelancer-Blog einen kleinen Google-Werbebanner. Gerade so groß, dass er unter den aktuellsten Beitrag passt, aber vom werten Leser nicht als störend empfunden wird.

Dank des Verwaltungssystem, das Google seinen Werbepartnern zur Verfügung stellt, ist schon jetzt absehbar, wann der Freelancer-Blog seine erste Werbe-Million eingespielt haben wird. Das Ereignis fällt in eine Epoche, in der in Deutschland der fünftausendste Bundeskanzler regiert, und die Menschheit den Planeten Mars vollständig besiedelt haben wird. Man schreibt dann das Jahr 22008 nach Christi Geburt.

Wie man in anderen Weblogs liest, soll es aber Blogger geben, die wirklich alles daran setzen schon vorher reich zu werden. Zum Beispiel dadurch, das sie gegen Bezahlung, von Agenturen angefertigte PR-Texte veröffentlichen. So werden dann z.B. aus berüchtigten Adresshändlern und Spammern, gefeierte Internet-Unternehmer. Googelt man dann nach einem solchen Portal, findet man auf den ersten Ergebnisseiten dutzende von lobhudelnden Blog-Beiträgen. Ein solcher Texte-Anbieter ist die schweizer Firma Trigami. Was die Aufrechten unter den Bloggern davon halten, kann man hier lesen.

Dann doch lieber steinalt werden, bis sich der Reichtum durch bloggen einstellt, dafür aber das leicht hochmütige Gefühl genießen, auf diejenigen Blogger ein wenig arrogant herabblicken zu können, die sich prostituieren. Wenn es denn leider in den nächsten 20.000 Jahren doch nichts wird, mit der ersten durch bloggen verdienten Million, dann dürfen wir doch aber zumindest die Nase ein wenig höher tragen.

Fröhliche Osterfeiertage wünscht
Manfred Feige – JARIVA eGOpenProfiles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert