Schlagzeilen aus der IT-Branche – Wissenswertes für IT-Freelancer

Die CeBIT zeigt sich in diesem Jahr wieder einmal auch als Marktplatz für globale Geschäfte.
Internationalisierung/Globalisierung
T-Systems gibt auf der CeBIT eine umfassende Allianz mit dem US-amerikanischen Dienstleister Cognizant bekannt. Cognizant hat starke Offshore-Kapazitäten in Indien. 1.150 Mitarbeiter aus der indischen T-Systems Niederlassung wechseln zu Cognizant.
Der indische IT-Dienstleister Tata, der ebenfalls als Partner für T-Systems gehandelt wurde, scheint sich nun in Richtung des Netzwerkausrüsters Nokia Siemens Networks (NSN) zu orientieren. Teile von NSN sollen an die indische Tata Consultancy Services (TCS) ausgelagert werden. Im Gespräch ist die Sparte Operations and Business Software.
Personen
Bill Gates ist nicht mehr auf Platz eins der von Forbes geführten Liste der Milliardäre. Mit einem geschätzten Vermögen von 37,8 Milliarden Euro muss man sich aber keine Sorgen um seine Zukunft machen. Selbst die spektakulär hohen Strafen der EU-Kommission gegen Microsoft könnte er locker aus seinem Privatvermögen bezahlen.
Der jüngste Milliardär ist laut Forbes der erst 23-Jährige Mark Zuckerberg. Er gründete 2004 das Internetportal Facebook. Sein Vermögen schätzt Forbes auf 1,5 Milliarden Dollar. – Man muss es sich immer noch einmal in Erinnerung rufen. Eine Milliarde sind 1.000 Millionen.
Schöne Grüße
Manfred Feige – JARIVA eGOpenProfiles

Ein Gedanke zu „Schlagzeilen aus der IT-Branche – Wissenswertes für IT-Freelancer

  1. Jennifer Lancey

    I found your site on technorati and read a few of your other posts. Keep up the good work. I just added your RSS feed to my Google News Reader. Looking forward to reading more from you.

    Jennifer Lancey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert