Flugzeug vom Lebensmittel-Discounter.

Lebensmittel-Discounter sind immer wieder für Überraschungen gut. Aktuell bietet Plus ein Flugzeug an. Nicht etwa eines mit Fernsteuerung. Im Angebot ist ein leistungsfähiges Ultraleicht-Flugzeug. Komplett flugfertig zum Preis von 40.000 Euro. Und die Fluglizenz gibt es für schlanke 2.000 Euro gleich mit dazu. Ein erstaunlich günstiger Preis. Aber es soll ja Leute geben, die auch das Fahrradfahren nicht langwierig erlernen mussten. Draufsetzen und los geht’s. So muss es sich wohl auch die Flugschule vorgestellt haben, als sie den Preis für die Flugausbildung kalkuliert hat. Wie man am Foto sieht, fliegt das Flugzeug aber auch von ganz alleine. Vielleicht merkt es das Flugzeug nicht, wenn man sich vorsichtig auf den rechten Sitz daneben setzt. Dann könnte man auch noch die 2.000 Euros für die Lizenz einsparen.

Zum Flugzeug: Entwickelt wurde es in Frankreich. Mittlerweile wird es in Lizenz in der Ukraine von der Fa. AEROS gefertigt. – Von erfahrenen ehemaligen Antonov Flugzeugbauern.
Bleibt abzuwarten, wie Aldi und Lidl auf das Angebot antworten. Vielleicht mit einem „echten“ Flugzeug der Echo- oder Kilo-Klasse zum Schnäppchenpreis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert