Herbstgutachten der Wirtschaftsforscher prognostiziert harte Zeiten.

Freiberufler in der IT-Branche merken das konjunkturelle Auf und Ab besonders schnell und deutlich. Insofern sieht der Freelancer-Blog das heute vorgestellte Herbstgutachten der Wirtschaftsforschungsinstitute mit einiger Besorgnis. Das Wachstum wird auf nur noch 0,2% geschätzt, und die Forscher haben vorsorglich auch schon einmal ein Scenario für eine Rezession durchgerechnet. Dabei gehen sie davon aus, dass die Finanzkrise auf die Realwirtschaft voll durchschlägt. Für diesen Fall rechnen die Institute mit dem Verlust von 400.000 Arbeitsplätzen. Welche Grausamkeiten uns sonst noch drohen könnten, kann man bei Heute.de nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert