Real-Satire: Monika Mustermann erhält ihr erstes Projektangebot

Monika Mustermann

Manchmal kommt es anders als man denkt:
Vor kurzem haben wir für die Spezialisten-Suchmaschine „OpenProfiles“ eine Musterhomepage für IT-Freelancer entwickelt. Komplett mit HR-XML kompatiblem Kenntnisprofil. Sie soll zeigen, wie einfach, aber wirkungsvoll eine Homepage für IT-Freiberufler aussehen kann.

Und gestern geschieht das, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten. Monika Mustermann, so haben wir unsere hübsche Datenbankspezialistin aus der Musterhomepage getauft, erhält ihr erstes Projektangebot. Ein Systemhaus bietet ihr ein Data-Warehouse Projekt an.

Eigentlich wollten wir nach einer gewissen Zeit die echten IT-Freelancer nach ihren Erfahrungen mit dem OpenProfiles Kenntnisprofil befragen. Das können wir uns jetzt guten Gewissens sparen. Wenn selbst unsere Musterhomepage IT-Projekte angeboten bekommt, ist das Beweis genug. – Es wirkt. – q.e.d.

Wenn Monika Mustermann aber einestages ihr erstes Heiratsangebot erhält, müssen wir uns für unsere Musterhomepage dringend etwas Neues überlegen.
Schöne Grüße
Manfred Feige – JARIVA eGOpenProfiles

2 Gedanken zu „Real-Satire: Monika Mustermann erhält ihr erstes Projektangebot

  1. Pingback: Freelancer-Blog » Blog Archive » Modernes Selbstmarketing für IT-Freelancer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.