VW im Allzeithoch. Daimler im Keller.

Eigentlich könnte dies ein Blog ohne Worte werden, denn die beiden 5-Jahres Charts der Aktienkurse von Daimler und VW sprechen für sich.
Vielleicht sollte man aber doch einen kurzen Blick auf die beiden Top-Manager richten, die die Unternehmen maßgeblich prägten. Ferdinand Piech und Jürgen Schrempp. Der eine eher vornehm zurückhaltend, leise und fast immer lächelnd. Der andere eher das Gegenteil. Laut und medienwirksam verkündete er seine Idee von der Welt-AG. Die Heirat von Daimler und Chrysler war Jürgen Schrempps Werk, und dafür hat er sich von den Medien feiern lassen.

Vor fünf Jahren stand der Kurs der Daimler-Aktie bei ca. 31 Euro.
Der Kurs von VW bei ca. 38 Euro.
Heute, nach 5 Jahren steht der Kurs der Daimler-Aktie bei ca. 38 Euro.
Der Kurs von VW steht bei ca. 204 Euro.

Vielleicht würden sich die bedauernswerten Daimler Aktionäre freuen, wenn Frau Schaeffler sich nicht so sehr auf Continental fixieren würde, sondern auch einmal einen Blick auf Daimler wirft. Der Kurs scheint jedenfalls recht günstig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert