Nachtrag zum Thema: Ubuntu: Wenn Thunderbird keine Termine mehr anzeigt.

Mit heutigem Datum liefert Canonical für Ubuntu die Thunderbird Version 24.1.0 aus. Wer in den letzten Tagen Probleme mit der Kalenderfunktion hatte und händisch nachgebessert hat, muss jetzt noch einmal Hand anlegen. Für das Zusammenspiel von Thunderbird und dem Kalender-Add-On Lightning hat Mozilla eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht. Wenn Thunderbird mit einer nicht passenden Lightning-Version läuft, kann es dazu kommen, dass Termine nicht angezeigt werden. Zu Thunderbird 24.1.0 passt Lightning 2.6.2.

Was genau zu tun ist, um die richtige Lightning-Version zu installieren, kann man in diesem Beitrag des Feelancer-Blog nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.