Milliardengrab Daimler. Entwickelt sich Daimler zum Übernahmekandidaten?

Von der Vision der Welt-AG des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Schrempp hat sich die Daimler AG immer noch nicht erholt. Die Milliardenverluste schmerzen enorm, und wie langsam klar wird, belastet das krankende Geschäft von Chrysler immer noch die Bilanz von Daimler. Die Ausstiegsverträge mit der vereinbarten Beteiligung an den Chryser-Verlusten sind schuld.

Das ist aber nur einer der Gründe, warum es dem neuen Vorstand nicht gelingt, den Kurs der Daimler Aktie zu stabilisieren. Der Markt für Benzin schluckende Luxus-Limousinen ist bei den derzeitigen Ölpreisen, mehr als eingebrochen. Während der Wert der Daimler Aktie noch im April dieses Jahres bei 52 Euro stand, notiert er heute, am 27.05.08 bei 39,50 Euro. Das ist innerhalb von 8 Wochen ein Wertverlust von rund 25 Prozent. Das Tragische: Der Vorstand scheint die Zeichen der Zeit nicht zu erkennen. Auf der Hauptversammlung im April war für die Analysten keinerlei Kursänderung erkennbar. Und während der Vorstand noch auf bessere Zeiten wartet, verfolgen die Analysten schon gespannt, ob Aktien-Großaufkäufe auszumachen sind.
Mehr zum bedauernswerten Fall Daimler kann man bei ARIVA.de nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert