SAP setzt im Mittelstands-Geschäft auf Partnerschaften mit IBM und HP

SAP Zentrale in Walldorf
SAP hat mit IBM und HP zwei neue strategische Partnerschaften abgeschlossen. IBM und auch HP werden Server und Blade-Server mit vorinstallierten SAP-Systemen anbieten. Die Server werden komplett installiert mit der SAP Mittelstands-Software All-in-One angeboten. Bei dem Betriebssystem setzen beide Hersteller auf den SUSE Linux Enterprise Server aus dem Hause Novell. Als Datenbank bieten beide Hersteller die SAP MaxDB an. Bei IBM kann der Kunde zwischen der SAP DB und der IBM DB2 wählen. Eine interessante Neuigkeit, besonders für die SAP Basis-Berater unter den Freelancern.
Mehr dazu bei Silikon.de
Manfred Feige – JARIVA eGOpenProfiles

2 Gedanken zu „SAP setzt im Mittelstands-Geschäft auf Partnerschaften mit IBM und HP

  1. ex SAP User

    Bislang konnte SAP den Mittelstand ja noch nicht so vollends für sich begeistern. Kein Wunder bei dem hohen Wartungsaufwand und immer wieder aufgeschobenen Neuerungen. Zur Zeit sollten die aber eh genug mit der Krise an der Börse zu tun haben nehm ich an, denn da legt SAP ja gerade auch einen beachtlichen Sinkflug hin.

  2. Kyle

    So wirklich positiven Kritiken konnte man bisher über SAP auch nicht lesen. Da müssen die sich nicht wundern, wenn ihre Zahlen nicht so berauschend aussehen und immer mehr Anwender zur Konkurrenz wechseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert