Freelancer-Blog und die Freelancer Genossenschaft JARIVA

Mit dem Freelancer-Blog gibt die Fachkräfte-Genossenschaft JARIVA freiberuflichen Spezialisten die Möglichkeit sich über alles und jedes zu äußern. Natürlich im Rahmen der guten Umgangsformen. Das schließt aber nicht aus, dass hier auch Dampf abgelassen werden kann. Z.B. über das Geschäft der Personalvermittlung.

Einerseits empfinden Freelancer die Provision der Vermittler oftmals als unangemessen, andererseits ist die Personalvermittlung für viele Freiberufler unentbehrlich. Sich über dieses Spannungsverhältnis auszutauschen ist augenscheinlich ein echtes Bedürfnis.

Aber wir wollen nicht nur dem allgemeinen Klagen über die Personalvermittlung ein Forum geben, sondern auch aufzeigen, dass es Alternativen gibt. Eine Alternative zur kostenpflichtigen Personalvermittlung ist das Internetportal OpenProfiles. Mit OpenProfiles können Projektanbieter direkt nach den benötigten Fachkräften suchen. Ohne Zwischenvermittlung. Der Projektanbieter tritt direkt mit der Fachkraft in Kontakt. Jeder Spezialist hat die Möglichkeit sich mit seinen Kenntnissen einzutragen. – Kostenlos. Gefunden wird man über seine Skills. Das OpenProfiles weit mehr ist, als nur eine kostenlose Spezialisten-Suchmaschine, dass kann man hier lesen.

Natürlich reden wir hier aber nicht nur über Personalvermittlung, sondern über alles was für freiberufliche Spezialisten von Interesse ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.