OpenProfiles mit neuem Webdesign

OpenProfiles - Die Spezialisten-Suchmaschine
Das Internet-Portal OpenProfiles hat ein neues Design erhalten. Längere Zeit hat die Freelancer Community an den inneren Werten des Portals gearbeitet. Jetzt ziehen auch Optik und der Bedienungskomfort nach. Insgesamt wirkt das Portal nun attraktiv, freundlich, und sehr übersichtlich.

OpenProfiles tritt an, die Personalvermittlung zu verändern. Den augenscheinlichsten Alltagsnutzen bietet natürlich die Spezialisten-Suchmaschine. Hier können Auftraggeber vermittlerfrei mit IT-Fachkräften in Kontakt kommen. In der nächsten Ausbaustufe werden dann die Ingenieurberufe folgen.

Das Portal bietet:

  1. Profileingabe-System. – Passwortgeschützter Bereich mit verschlüsselter Übertragungstechnik für die Eingabe und Pflege von Kenntnisprofilen. Wie vom Online-Banking bekannt. Der Spezialist kann sein Profil in verschiedenen Textformaten, sowie auch im zukunftsweisenden, maschinenlesbaren und suchmaschinenfreundlichen XML-Format herunterladen.
    1.1. Es wird Schnittstellen zu social Networks und Internet-Suchmaschinen geben.
  2. Allgemeine Spezialisten-Suchmaschine auf dem Internetportal von OpenProfiles mit freiem Zugang für jedermann.
    2.1. Der direkte Kontakt zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer wird möglich.
    2.2. Keine zwischengeschaltete Personalvermittlung, keine Vermittlungsprovision.
    2.3. Die Spezialisten-Suchmaschine des Internet-Portals von OpenProfiles deckt die Grundfunktionen bei der Suche nach Fachkräften ab. Sie wird beispielsweise die Bedürfnisse kleiner mittelständischer Unternehmen abdecken.
  3. Spezielle Spezialisten-Suchmaschine für die Bedürfnisse größerer Unternehmen.
    Für Unternehmen, die nicht nur gelegentlich Bedarf an Fachkräften haben, wird es eine spezielle Form der Spezialisten-Suchmaschine geben. Sie wird feiner abgestimmte Recherche erlauben. Z.B. nach Fachkräften mit ganz speziellen Skills. Damit zielt sie auf die Bedürfnisse größerer Unternehmen.
  4. Projektmarkt (klassische Personalvermittlung)
    4.1. In diesen Marktplatz stellt die Freelancer-Genossenschaft JARIVA aktuelle Projektanfragen ein. Spezialisten können sich auf diese IT-Projekte bewerben.
    4.2. Der Projektmarkt wird alle Funktionen des Web 2.0 bieten. So soll es möglich sein, dass sich beispielsweise Spezialisten für Netzwerktechnik speziell nur über neu eingestellte Netzwerkprojekte informieren lassen. Per RSS-Feed, wie von Blog- und Newsletter-Systemen bekannt. SAP-Spezialisten lassen sich dann speziell über neu eingestellte SAP-Projekte für ihr spezielles Arbeitsgebiet informieren.
  5. Community
    5.1. Blog
    5.2. Forum
    5.3. Marktplatz für IT-Projekte (Freelancer geben sich Tipps über Projektangebote gegen Tipp-Provision)
    5.4. Stellenmarkt (für Festanstellungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert