Deutscher Maschinenbau will 2008 dreißigtausend neue Arbeitsplätze schaffen

Maschinenbau will 30.000 neue Arbeiteplätze schaffen
Der Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sagte anlässlich der Hannover Messe: „Der deutsche Maschinenbau schwimmt auf einer Erfolgswelle.“ Und er sagte weiter, dass die Branche noch in diesem Jahr 30.000 neue Arbeitsplätze schaffen will. Das sind Aussagen, die auch IT-Freelancer aufhören lassen. Maschinenbauer suchen nicht nur händeringend nach Ingenieuren. Auch IT-Fachkräfte haben im Maschinenbau gute Chancen.

Hat man in den letzten 10 Jahren von einem deutschen Branchenverband schon einmal derart positive Aussagen gehört?
Wer noch mehr positive Nachrichten aus dem Maschinenbau lesen will, der kann das auf der Internetseite des VDMA.
Manfred Feige – JARIVA eGOpenProfiles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert