IT-Freelancer Stammtisch: Virtual Reality

A: Hab‘ ich Dir eigentlich schon gesagt, dass ich mir demnächst mal wieder einen Windows-PC aufsetze?
B: Nö; – ich denke Du machst in Linux Mint.
A: Auf allen PCs, die mit Arbeit zu tun haben. Aber wenn die neuen VR-Brillen einigermaßen preiswert geworden sind, dann lege ich in Sachen VR los.
B: Neeeee!
A: Doch. Flugsimulator X mit einer Software, die den guten alten Flugsimulator in die virtuelle Welt bringt. Und dazu eine gute VR-Brille. Die c’t hat das im Heft 16 vorgestellt. Das Video kann man sich im Internet anschauen.
B: Man, man, man, was werden Deine Enkel sagen. Der Alte mit VR-Brille, Steuerhorn und Ruderpedalen am PC.
A: Der Alte hebt halt noch mal so richtig ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.